Loading

Regatta

In diesem Bereich wollen wir euch über die Regattaaktivitäten des ASC und seiner Mitglieder auf dem Laufenden halten. Trotz seiner familiären Größe konnten ASC Mitglieder immer wieder beachtliche Regattaerfolge auf der Elbe und Nord- und Ostsee erlangen. So kann man an unserer Anlage durchaus Kieler Woche Sieger, Gewinner des Senatspreises der Elbe und andere erfolgreiche Regattasegler antreffen. Auch das blaue und das grüne Band der Niederelbe können im Clubschiff bewundert werden. Außerdem finden Sie in diesem Bereich alle Informationen rund um unsere Jubiläumsregatta.

 

Kieler Woche: ASCer auf dem Treppchen

Jan Kähler, Tina Lülfing, Knud Stegelmann (alle ASC), Ole Harder (SCOe) und Thorsten Glabisch (SC4) sind auf der Kieler Woche 2. in der Melges24 Klasse geworden! Herzlichen Glückwunsch!!!

Alle Ergbnislisten der Kieler Woche 2017 gibt es unter https://www.manage2sail.com/de-DE/event/KielWeek#!/results?classId=34f45aaf-41a6-4cb7-9188-825d2e62427c

 

Väterchen Frost

Die letzte J-24 Regatta des Jahres findet jedes Jahr auf der Alster statt und diesmal hat sie ihrem Namen "Väterchen Frost" alle Ehre gemacht. Temperaturen um den Gefrierpunkt sorgten für rutschige Decks, eingefrorene Klemmen und Strecker und machten den Seglern das Leben schwer. Jan schüttete schließlich Glühwein über den Traveller um ihn wieder benutzbar zu machen... die Tricks der anderen Mannschaften sind nicht überliefert.

Am Ende gewannen Frank Schönfeld und sein Team. Jan und Crew wurden 3., die ASC Mannschaft mit Henni an der Pinne wurde 17.

Ergebnisse

Bilder

Bericht über die Segelbundesliga

      

Liebe ASCer, Gastlieger und Freunde!

Der ASC hat im Oktober an der Qualifikationsregatta zur Segelbundesliga teilgenommen!

 Wir möchten gerne darüber berichten

und laden Euch herzlich dazu ein.

Am Freitag, 25.11.2016

um 19:00 Uhr auf der Groden

Ein Bier geben wir natürlich auch aus ….

Wir freuen uns auf Euch

  

Euer ASC Bundesliga-Team

  

Alsterglocke - Ergebnis

... schon ist die 33. Alsterglocke Geschichte. Unsere Vereins-J wurde mit den Steuermännern Dirk und Henni 35. von 66 Teilnehmern. Jan und sein Team wurden mit Co-Steuermann Peer Kock 17. und Tina wurde mit Steuermann Manfred König 37. Bilder und Ergebnisse gibt es beim HSC.

Alsterglocke 2016

Am Sonnabend, 15.10.2016 ist wieder Alsterglocke... Ihr wisst schon, diese Regatta auf der Alster bei der sich immer zwei Teams pro Schiff nach jeder Runde im fliegenden Wechsel am Steg des HSC abwechseln. Immer ein Riesenspaß - auch für die Zuschauer!

Der ASC ist mit der "Just For Fun" am Start und freut sich über Schlachtenbummler!

15.10.2016 ab ca. 11:00h  beim Hamburger Segel Club, An der Alster 47a, 20099 Hamburg

Regattaobmann

Frank Beck

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bilder Regatta

United-5

Amuse Bouche

Tricky Punch